Strategie

Nur 5% aller Unternehmenslenker in kleinen und mittleren Unternehmen haben einen konkreten, dokumentierten Plan von der Zukunft ihres Betriebes, also eine Strategie als Richtschnur für ihre täglichen Entscheidungen. Weitere 10% haben den konkreten Plan zwar im Kopf, aber diesen weder kommuniziert noch dokumentiert. Alle anderen haben grobe Vorstellungen … oder eben gar keine.

Aber wie sollen eigentlich Unternehmer und Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich an einem Strang ziehen, wenn keiner die Richtung kennt, in die er ziehen soll?

Hier finden Sie alles zur Strategieentwicklung, zur Unternehmensnachfolge, zum Notfallkoffer, zur Krisenprävention und Liquiditätsplanung bis hin zum Fallbeispiel einer Insolvenz.

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt sehen zu können.

Themenregister

Suchen Sie Informationen zu einem speziellen Thema, so können Sie dieses hier entsprechend des Anfangsbuchstabens auswählen. Oder Sie verschaffen sich einen Überblick über alle vorhandenen Themen.